John Paul DeJoria

JOHN PAUL DEJORIA Bio

JOHN PAUL DEJORIA

MITGRÜNDER UND MITINHABER

John Paul DeJoria, US-Amerikaner der ersten Generation, ist Unternehmer, Förderer zahlreicher gemeinnütziger und humanitärer Projekte und gehört als einflussreicher Geschäftsmann zur amerikanischen Wirtschaftselite. Seinen „amerikanischen Traum“ erarbeitete er sich allen Widrigkeiten zum Trotz. Andere an seinem Erfolg teilhaben zu lassen, bestimmt bis heute sein Lebensmotto: „Erfolg, den man nicht teilt, ist ein Misserfolg.“

2011 unterzeichnete John Paul die von Bill Gates und Warren Buffet ins Leben gerufene Initiative „The Giving Pledge“, ein formales Versprechen, einen Teil seines Vermögens wohltätigen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Im gleichen Jahr gründete er mit „JP's Peace, Love & Happiness Foundation" seine eigene gemeinnützige Stiftung. Die unternehmerischen Werte Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Tierschutz bilden die Grundlage für sein Engagement.