Tierschutz ist für PAUL MITCHELL keine Marketingfloskel. "Als ein Pionier tierversuchsfreier Produkte und alternativer Testmethoden haben wir uns von Beginn an - aus tiefster Überzeugung - gegen Tierversuche ausgesprochen." John Paul DeJoria
Schon seit der Gründung 1980 engagiert sich das Unternehmen bei vielen gemeinnützigen Projekten. "Auch uns als PAUL MITCHELL Deutschland liegt soziales Engagement sehr am Herzen. Dabei ist die Tierrechtsorganisation PETA ein geschätzter Partner, mit dem wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten." Mira Wild, Geschäftsleitung
Zur PETA WebseiteDas Kochbuch „PETA vegan – einfach lecker und gesund“ begibt sich mit Prominenten wie Kaya Yanar, Nova Meierhenrich oder Thomas D auf eine kulinarische Reise. Die Stars stellen ihr veganes Lieblingsgericht vor und zeigen, wie lecker und einfach die vegane Küche ist.
Dieses Projekt finanziell zu unterstützen, war für PAUL MITCHELL eine Herzensangelegenheit.
Durch provozierende Kampagnen gegen Pelze und Tierquälerei, zieht PETA immer wieder große Aufmerksamkeit auf sich. PAUL MITCHELL unterstützt die Organisation, indem Stylisten und Visagisten für prominente PETA-Botschafter gestellt werden.
So kann PETA hier Gelder einsparen und mehr in den Kampf für die Rechte der Tiere investieren.
Eine besonders schöne Kooperation widmete sich dem geliebten Haustier. Ganz nach dem Motto „Pflegen Sie Ihr Tier und tun Sie gleichzeitig etwas Gutes“ wurde gemeinsam mit PETA eine Tierbürste entwickelt.