Stell dir vor, Du hast gerade deine langersehnten Haarextensions bekommen. Dein Haar sieht jetzt umwerfend aus, Du fühlst dich wie ein Superstar und bist bereit, die Welt zu erobern. Doch, halt! Bevor Du mit deinem neuen, umwerfenden Look die Straßen unsicher machst, gibt es da etwas, worüber Du unbedingt Bescheid wissen solltest: die richtige Pflege Deiner Extensions! Wir zeigen dir, wie Du Deine Haarpracht so strahlend schön und gesund wie am ersten Tag erhalten kannst.
Clean
Richtiges Waschen: Vor dem Waschen solltest Du die Haare mit einer Extension geeigneten Haarbürste (Paul Mitchell Extensionbrush) entwirren, bis alle Knoten weg sind. Beim Waschen ist wichtig, dass die Produkte für Extensions geeignet sind. Wir empfehlen ein sulfatfreies Shampoo zur sanften Reinigung der Tape Extensions. Trage einen feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Conditioner auf die Längen und Spitzen auf. Achte darauf, dass der Conditioner nicht auf der Kopfhaut oder an den Tape Tabs aufgetragen wird.
Wir empfehlen die Serien Awapuhi Wild Ginger® oder Paul Mitchell® Clean Beauty. Mit diesen kann das Haar bedenkenlos gewaschen und gepflegt werden.
Achte darauf, direkt an den Tape Tabs die Verwendung von Produkten mit Alkohol, Öl oder Ethanol zu vermeiden. Diese Inhaltsstoffe können die Haftkraft der Tape Tabs beeinträchtigen und das Haar austrocknen. Beim Abtrocknen vermeide Rubbeln mit dem Handtuch. Stattdessen drücke das überschüssige Wasser vorsichtig aus den Haaren.
Style
Versuche Dein Haar sanft zu trocknen, denn Extensions reagieren empfindlich auf Hitze. Föhne und wasche die Haare jedoch nie kopfüber, da das zu mehr Knoten führt und die Extensions so schädigt. Wenn ein Styling mit Glätteisen oder Lockenstab notwendig ist, solltest Du die möglichst niedrigste Temperaturstufe wählen. Verwende IMMER ein Hitzeschutz-Spray, um die Extensions zu schützen. Die Neuro™ Tools und viele Paul Mitchell® Stylingprodukte, wie Hot off the Press, sind perfekt geeignet bei Haaren mit Extensions. Denn Hitze schädigt nicht nur die Haare, sondern beeinträchtigt auch die Befestigungspunkte Deiner Haarverlängerung.
Tipps
Wir empfehlen, das Haar bei schweißtreibendem Sport und körperlich anstrengenden Tätigkeiten zusammenzubinden. Du kannst es zu einem Zopf flechten oder hochstecken. Danach sollte das Haar gründlich gewaschen werden.