Häufig gestellte Fragen

Frage zu Produkten

PAUL MITCHELL verpflichtet sich, im Laufe der nächsten Jahre seine Verpackungen auf nachhaltigere PCR-Materialien umzustellen. Den Anfang macht die Tea Tree-Serie, aus der nach und nach immer mehr Produkte in Verpackungen aus PCR-Plastik erhältlich sein werden – zu erkennen am PCR-Logo auf der Rückseite der Produkte. Für PostConsumer Recycled (PCR)-Plastik werden Kunststoffverpackungen aus gewerblichem oder Haushaltsmüll – also Plastik, das seinen Zweck bereits einmal erfüllt hat– wiederaufbereitet und bekommen ein „neues Leben“ als Shampooflasche oder als Tube für Stylingprodukte. Darüber hinaus bestehen die Verpackungen der Serie Clean Beauty (www.paulmitchell.de/cleanbeauty) bereits aus alternativen Materialien–, nämlich biobasiertem Kunststoff aus Zuckerrohr, einem nachwachsenden, nachhaltig angebautem Rohstoff.

Silikone

Fast alle Friseurprodukte im Markt beinhalten Silikone. Sie machen das Haar weich, kämmbar und glänzend, verhindern elektrostatische Aufladung und schützen vor mechanischer Belastung, wie zum Beispiel beim Bürsten. PAUL MITCHELL verwendet ausschließlich Silikone, die sich nicht additiv auf dem Haar anlagern. Mit etwas Shampoo und warmem Wasser lassen sie sich problemlos auswaschen.

 

Alkohole

Fast alle kosmetischen Produkte beinhalten Alkohol, sei zum Lösen von Duftstoffen, als Konservierungsmittel oder als Pflegestoffe. Alkohole sind in der Haarkosmetik essenziell, sehr gut und nützlich, da sie ein natürliches und hervorragendes Lösemittel für Öle und Fette bilden und ebenfalls desinfizierend wirken. Kosmetischer Alkohol unterscheidet sich von herkömmlichem Alkohol, den man aus Getränken und Lebensmitteln kennt. Dieser kann, auf der Haut aufgetragen, reizend wirken, sie austrocknen und sogar die Zellen schädigen und somit für vorzeitige Hautalterung sorgen.

Unseren Produkten ist daher nur pflegender, kosmetischer Alkohol beigemischt. Schlechte, austrocknende oder gar anderweitig schädlichen Alkohole sind NICHT in PAUL MITCHELL-Produkten enthalten.

 

PAUL MITCHELLProdukte, in denen kein Alkohol enthalten sind:

·       SugarCleanse

·       ShampooTwo®

·       ShampooThree®

·       Extra-BodyShampoo

·       SuperSkinny® Serum

·       SprayWaxTM

Tierschutz, Umweltschutz, Friseurexklusivität – PAUL MITCHELL steht für so viel mehr als Haarpflege und Styling. Bei den Produkten setzt PAUL MITCHELL auf die Kraft natürlicher Inhaltsstoffe für schönes, gepflegtes Haar und gesunde Kopfhaut. Einige der bewährtesten Inhaltsstoffe sind:

Awapuhi, abessinischer Meerkohl, Keratin (nachhaltig gewonnen aus dem Vlies neuseeländischer Schafe), Teebaumöl, Marulaöl, Shea Butter, Lavendelöl, Aloe Vera, Traubenkernöl, Jojobaöl, Algenextrakt, Pfefferminzöl, Wiesenklee-Extrakt, Buschpflaume, Erbsenpeptide, Kurkuma, Ginseng, u. v. m.

 

 Vegane Rezepturen: Nicht nur, dass bei PAUL MITCHELL kein Tier für schöne Haare leiden muss. Die Produktentwickler greifen, wenn möglich, auf nicht-tierische Inhaltsstoffe zurück, auch wenn diese häufig teurer sind. Ein Beispiel ist das synthetische Bienenwachs in den reichhaltigen, permanenten Haarfarben THE COLOR XG.

 

Unser Anspruch an die Rezepturen ist, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Wir verwenden nur Inhaltsstoffe, die sich bewährt haben und die positiven Pflegeeigenschaften transportieren (siehe auch FAQ „Silikon- und alkoholfreie Produkte“). Unsere Produkte unterliegen strengen Qualitätskontrollen (https://paulmitchell.de/pages/behind-the-bottle„ENTWICKLUNG UND HERSTELLUNG DER PRODUKTE“).

Wir setzen auf die Beratung im Salon, damit Sie genau das Produkt erhalten, das zu Ihrem Haar passt. Wenn Ihnen ein Produkt gefällt und Sie dieses gerne testen möchten, wenden Sie sich an Ihren PAUL MITCHELL-Friseur. Dieser berät Sie gerne und fachkundig. Salons in Ihrer Nähe finden Sie auf: www.paulmitchell.de/salons

Wir möchten unseren Beitrag für die Umwelt leisten und streben den Weg der Wiederverwendung an. Daher fügen wir nicht allen Produkten eine Pumpe bei, sondern variieren von Produkt zu Produkt. Bei den folgenden Serien (710ml/1000ml)sind die Pumpen bereits enthalten: Tea Tree, Awapuhi Wild Ginger® und Marulaoil. Für Produkte der Serie Paul Mitchell® können Sie separat eine Pumpe unter www.paulmitchell.debestellen und diese mehrfach verwenden.

Dies ist nicht möglich. Jedoch können Sie, je nach Bestellwert, aus einer Auswahl von drei Bestseller-Produkten, Ihren Favoriten auswählen und diesen gratis Ihrem Warenkorb hinzufügen.

Shop

Salons vor Ort zu unterstützen ist für PAUL MITCHELL eine Herzensangelegenheit.

Sie können Ihre Lieblingsmarken schnell und bequem online kaufen, aber dennoch Ihren Friseur vor Ort damit unterstützen.  Wir haben ein einzigartiges System entwickelt, das den Friseur beteiligt.

 

BenefitLocalsist unser TÜV-zertifiziertes, innovatives und exklusives Umsatzbeteiligungssystem, das automatisch unsere Partnersalons in Ihrer Region an Ihren Online-Einkäufen beteiligt.

 

So geht's:

Kauft ein Kunde bei einem autorisierten Online-Shop PAUL MITCHELL-Produkte, bekommen Salons im Umkreis zum Käufer eine Beteiligung von bis zu 15 % des entstandenen Umsatzes. Die lokalen Friseurbetriebe, die sich für das BenefitLocals System qualifiziert haben, erhalten eine Prämiengutschrift von der Wild Beauty.

Beim Online-Einkauf können Sie Ihren Stammfriseur auswählen, um ihn an Ihrem Kauf zu beteiligen. Ganz einfach im Bezahlvorgang eintragen. Sollten Sie über den Link Ihres Friseurs gegangen sein, erkennen Sie dies an dem Hinweis auf der Webseite.

Für Kunden: Sie haben Ihr Passwort vergessen oder verloren? In unserem Login-Bereich (www.paulmitchell.de/account/login)können Sie ein neues Passwort anfordern.

Für Salonpartner: Den friseurexklusiven Login-Bereich finden Sie auf www.wild-beauty.de. Bei vergessenem oder verlorenem Passwort hilft Ihnen Ihr Außendienst weiter.

Profit-Systemfür Salonpartner: Melden Sie sich auf partner.paulmitchell.de/loginmit Ihren Zugangsdaten an oder erstellen Sie auf partner.paulmitchell.de/create-accountIhren Zugang. Bei Fragen hilft Ihnen Ihr Außendienst weiter.

Um den Rabattcode einzulösen, muss der gesamte Code inklusive Buchstaben und Zahlen eingegeben werden. Achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung, Leer- und Sonderzeichen. Nur, wenn der Code korrekt eingegeben wurde, kann Ihnen der Rabatt abgezogen werden.

Wir sind überzeugt, dass Profiprodukte auch in professionelle Hände gehören. Nur so kann gewährleistet werden, dass das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Salons, die unsere Produkte verwenden, sind speziell geschult und verfügen über die erforderlichen Fachkenntnisse, die für die Anwendung von professionellen Haarfarben erforderlich sind.

PAUL MITCHELL

Als Pionier tierversuchsfreier Produkte und alternativer Testmethoden hat sich PAUL MITCHELL von Beginn an aus Überzeugung gegen Tierversuche ausgesprochen. 1989unterschreibt es als erstes Haarkosmetikunternehmen die PETA-Erklärung, spricht sich damit öffentlich gegen Tierversuche aus und verpflichtet sich, seine Produkte niemals an Tieren zu testen.

 

Die Lifestylemarke aus den USA bietet alles, um die Bedürfnisse moderner Friseure und deren anspruchsvoller Kundschaft zu erfüllen. Umfangreiche Forschung vereint mit modernster Technologie und reichhaltigen, natürlichen Inhaltsstoffen ermöglicht professionelle Produkte, die tatsächlich halten, was sie versprechen.

Geben Sie hier zu einfach Ihre Postleitzahl in den Salonfinder ein und der nächste PAUL MITCHELL-Salon in Ihrer Nähe wird Ihnen angezeigt. Hier geht es zum Salonfinder: www.paulmitchell.de/salons 

Newsletter