Friseurexklusive Haarpflegeprodukte von höchster Qualität herzustellen, ist nicht genug. PAUL MITCHELL möchte seinen Beitrag dazu leisten, die Welt ein bisschen schöner zu machen. PAUL MITCHELL war das erste Haarkosmetikunternehmen, das sich gegen Tierversuche ausgesprochen hat und die Bemühungen im karitativen Bereich setzen bis heute den Standard für soziales Engagement in der Branche. Dieses Engagement für die Mitmenschen und Umwelt ist die treibende Kraft hinter allen Aktivitäten.

Mehr über das Soziale Engagement von Paul Mitchell®

Unsere Visionäre

Einige Dinge ändern sich nie. John Paul DeJoria, (PAUL MITCHELL Mitgründer und Mitinhaber) Tochter Michaeline DeJoria (Vorstandsvorsitzende) sowie Angus Mitchell (Mitinhaber) führen das Unternehmen gemäß der ursprünglichen Unternehmensgrundsätze weiter. Kaufangebote haben sie stets abgewiesen – denn nur so wird sichergestellt, dass auch in Zukunft getreu der Unternehmensphilosophie gehandelt wird.

John Paul DeJoria

John Paul DeJoria, US-Amerikaner der ersten Generation, ist Unternehmer, Förderer zahlreicher gemeinnütziger und humanitärer Projekte und gehört als einflussreicher Geschäftsmann zur amerikanischen Wirtschaftselite. Seinen „amerikanischen Traum“ erarbeitete er sich allen Widrigkeiten zum Trotz. Andere an seinem Erfolg teilhaben zu lassen, bestimmt bis heute sein Lebensmotto: „Erfolg, den man nicht teilt, ist ein Misserfolg.“ 2011 unterzeichnete John Paul die von Bill Gates und Warren Buffet ins Leben gerufene Initiative „The Giving Pledge“, ein formales Versprechen, einen Teil seines Vermögens wohltätigen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Im gleichen Jahr gründete er mit „JP's Peace, Love & Happiness Foundation" seine eigene gemeinnützige Stiftung. Die unternehmerischen Werte Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Tierschutz bilden die Grundlage für sein Engagement.

Paul Mitchell

Mit seiner Kreativität und seinem unvergleichlichen Talent revolutionierte Paul Mitchell die Kunst des Haareschneidens. Er war ein Visionär und seine Techniken, wie das „Sculpting“, sollten zum Befreiungsschlag für Millionen von Frauen werden – von nun an gehörten Lockenwickler der Vergangenheit an. Mit der Einführung von Haarpflegeprodukten, die hawaiianischen Ingwer enthalten, eroberte er die Branche im Sturm. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erschienen Pauls Kreationen auf den Titelseiten aller großen Modezeitschriften. Berühmte Schauspielerinnen, Models und Moderedakteurinnen – alle trugen seine Haarschnitte. Noch heute begeistert seine Arbeit und Paul lebt durch das Unternehmen PAUL MITCHELL und die Arbeit seines Sohns Angus, seines Geschäftspartners John Paul DeJoria sowie dessen Tochter Michaeline weiter.

Angus Mitchell

Angus Mitchell trug das Vermächtnis seines Vaters, dem legendären Paul Mitchell, weiter. Als Sohn einer Branchen-Ikone wuchs er in einem Umfeld auf, das in ihm früh die Leidenschaft für den Friseurberuf weckte. Später wurde diese Leidenschaft zu seiner Berufung. Als Schüler von Vidal Sassoon war es Angus möglich, dessen legendäre Techniken mit dem kreativen Ausdruck von PAUL MITCHELL zu verbinden und daraus seinen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Auch er ist viel zu früh von uns gegangen.
In Gedenken an Angus Mitchell

Michaeline DeJoria

Michaeline DeJoria, Tochter von John Paul DeJoria, dem Mitgründer von PAUL MITCHELL, denkt gerne an ihre Kindheit in Los Angeles zurück und wie sie als kleines Mädchen ihren Vater in seinem Büro besuchte. „Als 4-Jährige liebte ich es im Büro mitzuhelfen. Ich ging von Schreibtisch zu Schreibtisch und fragte, ob es etwas zum Zusammenheften oder Kopieren gäbe. Ich dachte, ich wäre eine riesige Unterstützung und fühlte mich wichtig“, schmunzelt Michaeline. Heute ist sie die Vorstandsvorsitzende des Unternehmens und maßgeblich für die Entwicklung aller Marken verantwortlich. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Abteilungen, denn es war ihr wichtig, alle Bereiche eingehend kennenzulernen, bevor sie eine Führungsposition innerhalb des Unternehmens übernahm. Diese Erfahrung zeichnet ihren Führungsstil bis heute aus, Geschäfts- und Organisationsprozesse zu analysieren und zu optimieren, immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Genau wie ihr Vater, teilt auch Michaeline die Passion anderen zu helfen und sich für die Umwelt zu engagieren. Sie betreut immer neue Projekte und hilft dadurch mit, die Welt ein kleines bisschen zu verbessern.

VEGANE HAARPFLEGE- UND STYLINGPRODUKTE

Ein bewusster und ganzheitlicher Lebensstil ist immer mehr Menschen wichtig. Auch Ihnen? PAUL MITCHELL hat von Beginn an eindrücklich bewiesen, dass Style und Verantwortungsbewusstsein Hand in Hand gehen können. Stöbern Sie im veganen Sortiment von PAUL MITCHELL – ob Shampoo, Haarspray oder Haarfarbe, hier werden Sie fündig. 

Vegane Produkte werden im Bereich "Kategorie" auf der jeweiligen Produktseite gekennzeichnet. Außerdem können Sie in unserem Produktratgeber im letzten Schritt angeben, dass Sie nur vegane Produkte angezeigt bekommen wollen. 

Mehr über das vegane Sortiment von PAUL MITCHELL®