24 Stunden mit Lucie Doughty

Oktober 13, 2016

24 Stunden mit Lucie Doughty - Paul Mitchell

Sie ist Friseurin in zweiter Generation und kann schon jetzt auf eine bemerkenswerte Karriere als Stylistin, Trainerin und preisgekrönte Coloristin zurückblicken: Lucie Doughty. Ihre Anfänge machte sie im Vereinigten Königreich, später führte ihre Arbeit sie an Orte überall auf der Welt. In ihrer Rolle als Editorial Director für Paul Mitchell kreiert Lucie Haarstyles für Marketing- und Magazinshootings. Sie verfolgt immer die aktuellsten Trends in Mode und Beauty, um ihre Kreativität auszubauen.

„Ich finde überall Inspiration, besonders in Modezeitschriften – ich liebe die Symbiose aus wunderschönen Frisuren und Mode.“

Wenn Lucie nicht gerade beruflich um die Welt reist oder sich auf ein Shooting vorbereitet, steht sie in einem renommierten Salon in Beverly Hills selbst noch hinter dem Stuhl und macht ihre Kunden glücklich. Zu der exklusiven Kundenliste zählen unter anderem A-Promis wie Rene Russo, Elizabeth Banks und Indie-Rocker Liz Phair. Wir haben Lucie in einem Fotostudio in Los Angeles getroffen, wo sie „The Color Project“ – eine Coverstory für American Salon – produzierte.

„Erfolg kommt nicht über Nacht – er ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen. Um Deine Ziele zu erreichen, musst Du Dich jeden Tag bemühen."

Lucie`s Tagesablauf

6:00 Uhr
Lucies Tag startet mit einem frisch gebrühten Kaffee. Dazu liebt sie schaumige Mandelmilch.
11:00 Uhr
Last-Minute Styling bevor das Foto entsteht – Lucie legt noch einmal Hand an.
14:00 Uhr
Backstage arbeitet Lucie schon am nächsten Look. Sie verziert den Pony eines Models mit farbenfrohen Punkten in Rosa, Orange und Gelb.
19:00 Uhr
Nach einem langen Tag am Set warten Lucies Frau Lisa und ihr Hund Izzie zuhause
auf sie.


Um ihre typischen Looks zu kreieren, verlässt Lucie sich auf ihre Ausrüstung: ihre Lieblingsfarben, Styling-Produkte und Tools.



LUCIE’S ESSENTIALS

 




THE COLOR XG®
ULTIMATE COLOR REPAIR® TRIPLE RESCUE®
EXTRA-BODY FINISHING SPRAY®
NEURO® SMOOTH



Weitere Blogbeiträge

Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst. - Paul Mitchell
Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst.

November 03, 2022

The Demi bringt gleich 5 neue Rottöne heraus – pünktlich zum Herbstbeginn. Damit wächst die Auswahl an Rot -und Orangetöne auf 13 mischbare Nuancen an. Hier ist garantiert das richtige für jeden Stil dabei und für Dich wird es vielleicht auch Zeit für eine Veränderung auf den Kopf?
Vollständigen Artikel anzeigen
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen - Paul Mitchell
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen

Juni 08, 2022

Weil wir uns einsetzen für jene, die keine eigene Stimme haben, unterstützen wir Sea Shepherd!
Vollständigen Artikel anzeigen
Must-haves fürs Sommerhaar - Paul Mitchell
Must-haves fürs Sommerhaar

Mai 18, 2022

Wir wollen im Urlaub entspannen, die Seele baumeln lassen und uns keinen Stress wegen des Stylings machen. Mit folgender Summer Hair Checklist hat das ewige Grübeln ein Ende.
Vollständigen Artikel anzeigen