30 Aug 2017
Ein zartes Blau, ein leichtes Rosa oder ein Lavendelton - Pastell ist nicht länger nur eine Frage des Einrichtungskonzepts oder der Kleidung, sondern nun auch Kopfsache. Zahlreiche Blogger haben es vorgemacht und viele - nicht nur in der Trendstadt Berlin - machen begeistert mit und färben ihre Haare in den soften Pastell-Haarfarben.
Die gute Nachricht ist, die sanften Töne passen zu fast jedem Typ - egal ob blass oder braungebrannt. Ob kurze oder lange Haare, als Ombré oder mit Strähnen - der Pastell-Haar-Trend kann so vielfältig getragen werden, dass es für jeden eine passende Variante gibt.Die schlechte Nachricht ist, je nach Haarfarbe muss das Haar stark aufgehellt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Welche Farben zu Dir passen und bei Deiner Haarstruktur möglich sind, verrät Dir der Friseur Deines Vertrauens.
Einen Salon in Deiner Nähe findest Du hier...
Es gibt ein paar Tricks, damit auch Pastell-Haarfarben lange schön aussehen:
Versuche Deine Haare nicht zu oft zu waschen. Am besten überbrückt man die Zeit mit einem guten Trockenshampoo. Auch die Sonne kann die Haarfarbe schneller ausbleichen. Hier kann ein schöner Hut oder ein Kopftuch helfen, das zu vermeiden.
Mehr Tipps findest Du auch hier...
Die Pigmente unterschiedlicher Farben lagern sich unterschiedlich gut an, deswegen waschen sich nicht immer alle Farben gleichmäßig aus den Haaren aus. Möchtest Du die Pastellfarben in Deinen Haaren schneller wieder loswerden, hilft ein tiefenreinigendes Shampoo.