Zum Haareraufen!  Was Männer und Frauen über Haarausfall wissen sollten. - Paul Mitchell

Zum Haareraufen! Was Männer und Frauen über Haarausfall wissen sollten.

Eins, zwei, drei, vier ... viele! Einzelne   Haare   im   Waschbecken,   auf   dem   Kopfkissen   oder   in   der   Haarbürste lassen uns schnell denken:  „Hier stimmt doch was nicht!“  Doch nur, wer 100 oder mehr Haare am Tag verliert und das über mehrere Wochen, leidet tatsächlich unter Haarausfall.

Sind Haarwachstum und Kopfhaut gesund, befinden sich  80 % unserer Haare in der Wachstumsphase, auch Anagenphase genannt. Diese Phase dauert zwei bis acht Jahre.  Bis zu 3 % der Haare sind in einer Übergangsphase, der Katagenphase. Diese dauert nur wenige Wochen und endet in der Ruhephase, auch Telogenphase genannt. Rund 10-20 % unserer   Haare bleiben also noch 2 bis 4 Monate erhalten, mit ihrem Verlust ist der Zyklus beendet.  Gerät dieses Gleichgewicht aus den Fugen, spricht man von Haarausfall.

 

Warum willst Du schon gehen? Haarverlust kann verschiedenste Ursachen haben

Haare reagieren auf äußere und innere Einflüsse sehr empfindlich.  So kann das Hormon DHT einen rascheren Haarverlust verursachen. Das große Problem: Die nachwachsenden Haare werden von Mal zu Mal dünner, bis zuletzt ein winziges Flaumhaar bleibt, das manchmal zusammen mit der Haarwurzel zugrunde geht. Auch Schwangerschaften, Wechseljahre, Medikamente können zu Alopezie - so der Fachbegriff für Haarausfall - führen.

Bleib noch ein bisschen! So behandelst Du Haarverlust.

Gesundes Haar und Haarwuchs fangen mit einer gesunden Kopfhaut an.
Tea Tree Scalp Care ist ein vorbeugendes Haarpflegesystem, das sanft und natürlich hilft, dünner werdendem   Haar   entgegenzuwirken.   Die   Produkte   unterstützen   durch   ihre pflanzliche Rezeptur und den exklusiven Regeniplex® Wirkstoffkomplex eine gesunde   Kopfhaut und fördern so gesundes, kräftigeres Haar.

Haarausfall Tonic für die Kopfhaut

So wirkt REGENIPLEX:
3 Schritte für gesundes Haar und eine gesunde Kopfhaut:

Im ersten Schritt hilft Wiesenklee-Extrakt, die Verkleinerung der Haarfollikel zu hemmen.

Im zweiten Schritt wird durch Buschpflaume, Erbsenpeptide, Kurkuma und Ginseng die Kopfhaut stimuliert und Feuchtigkeit gespendet. Das hilft, die Haarfollikel wieder zu vergrößern und den Haarschaft zu stärken. So wird die Haardichte erhöht und Haarbruch reduziert.

Im dritten und letzten Schritt hilft der exklusive pflanzliche Wirkstoffkomplex, die Wachstums- und Ruhephase des Haarzyklus zu verlängern und sorgt so für volleres, kräftigeres Haar.

85 % der Anwender berichten über mehr Volumen und kraftvolleres Haar

** Basierend auf einer 8-wöchigen klinischen Studie, die von einem unabhängigen Labor an 28 Personen durchgeführt wurde. Ergebnisse können abweichen.