Haar-Tutorial: Romantische Frisur für den Valentinstag - Paul Mitchell

Haar-Tutorial: Romantische Frisur für den Valentinstag

Eigentlich ist es ja egal, ob man mit dem Partner ein romantisches Date plant, oder als Single einfach nur für sich tut – am Valentinstag liegt Liebe in der Luft. Für alle, die noch einen verspielten und romantischen Look für diesen Anlass suchen, haben wir genau die richtige Frisur. Wir zeigen Euch, wie man eine tolle Frisur zum Valentinstag selber machen kann. Das ist Dir zu kompliziert? Einfach die Anleitung ausdrucken und mit zum Friseur in Deiner Nähe nehmen …

Herz-Flecht-Frisur Valentinstag Frisur für Mädchen

 

Love is in the Hair – Valentinstag Look

  • Föhne das Haar über die eine große Rundbürste um Volumen am Ansatz aufzubauen. Gib in das trockene Haar ein Haarspray mit Hitzeschutz und wickle Strähne für Strähne über den Lockenstab. Achte dabei darauf, die Strähnen in verschiedene Richtungen einzudrehen, damit Deine Locken natürlich wirken. Der Ansatz bleibt glatt, behält aber sein leichtes Volumen.
  • Auf der Höhe der Ohren nun die Haare vom Oberkopf bis zum Hinterkopf sichelförmig mit einem Kamm oder einer Toupierbürste abteilen. Dann die Haare am Oberkopfbereich durch einen groben Zick-Zack-Scheitel in zwei Hälften separieren und mit einem Clip feststecken.
  • Nun wird ein Styling-Fluid ins Haar eingearbeitet und auf jeder Seite ein klassischer Zopf ohne Spannung geflochten, der mit kleinen Silikongummis fixiert wird.
  • Jetzt jeden Zopf leicht aufziehen und dann unter Spannung nach innen zu der Herzrundung eindrehen. Dies mit je drei Bobby Pins, die sich überkreuzen, fixieren.
  • Um das Herz zu vollenden, werden beide Zopf-Enden in der Mitte zusammengebunden und der Abbund mit einer Haarsträhne umwickelt. Die Strähne kann einfach mit Bobby Pins fixiert werden.
  • Für das perfekte Finish sorgt ein Haarspray mit starkem Halt zum Fixieren. Wer mag, kann für den großen Auftritt ein Glanzspray verwenden.

Et Voilà der Valentinstag kann kommen!