Wie föhne ich Haare über die Rundbürste?

Februar 05, 2020

Wie föhne ich Haare über die Rundbürste? - Paul Mitchell

Volumen und ein eleganter Schwung in den Spitzen – kaum eine Styling-Technik führt zu solch perfekten Ergebnissen, wie das Föhnen über die Rundbürste. Vorausgesetzt, man weiß wie, denn Haare über die Rundbürste zu föhnen ist nicht immer leicht, lohnt sich aber. Mit diesen Tipps gelingt es mit etwas Übung bestimmt.

 

WIE FÖHNE ICH RICHTIG?

Vorbereitung ist alles, denn für den besonderen Glanz und gesund aussehendes Haar ist schon die richtige Pflege beim Waschen wichtig. Gerade bei häufigem Föhnen über die Rundbürste sollten Shampoo und Conditioner das Haar pflegen und schützen. Vor dem Föhnen sollte zusätzlich ein Hitzeschutz vom Ansatz bis in die Spitzen ins feuchte Haar verteilt werden.

Föhnen über die Rundbürste

 

WIE GEHT'S LEICHTER?

Jeder mit langen Haaren kennt es, nach dem Föhnen kann man eigentlich vor lauter Anstrengung gleich noch mal duschen gehen. Kräfte sparen heißt der Trick. Föhne das Haar leicht an, verteile Volumen-Schaum auf die Kopfhaut und in die Längen. Föhne bis das Haar zu 80 % trocken ist und hole erst dann die Rundbürste hervor. Das Haar über die Bürste Strähne für Strähne vollständig trockenföhnen. Für extra Volumen am Oberkopf, die Haare in einem großen Abhebewinkel - also Richtung Decke - föhnen.

 

WARUM HÄLT DAS VOLUMEN NICHT?

Durch die warme Luft des Föhns werden die Haare so geformt, wie wir es wollen. Erst wenn das Haar vollständig ausgekühlt ist, verformt es sich nicht weiter. Damit die Haare sich nicht aushängen, sollte jede Strähne zum Auskühlen nochmals eingedreht und mit einem Clip befestigt werden.

 

DIE PERFEKTE FÖHNFRISUR

Für den Feinschliff, die ausgekühlten Strähnen nacheinander lösen und mit einem leichten Haarspray mit Hitzeschutz besprühen. Dem Styling je nach Wunsch mit einem Lockenstab extra Definition verleihen. Für mehr Halt, den fertigen Look abschließend mit Finish Haarspray besprühen.

 



Weitere Blogbeiträge

Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst. - Paul Mitchell
Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst.

November 03, 2022

The Demi bringt gleich 5 neue Rottöne heraus – pünktlich zum Herbstbeginn. Damit wächst die Auswahl an Rot -und Orangetöne auf 13 mischbare Nuancen an. Hier ist garantiert das richtige für jeden Stil dabei und für Dich wird es vielleicht auch Zeit für eine Veränderung auf den Kopf?
Vollständigen Artikel anzeigen
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen - Paul Mitchell
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen

Juni 08, 2022

Weil wir uns einsetzen für jene, die keine eigene Stimme haben, unterstützen wir Sea Shepherd!
Vollständigen Artikel anzeigen
Must-haves fürs Sommerhaar - Paul Mitchell
Must-haves fürs Sommerhaar

Mai 18, 2022

Wir wollen im Urlaub entspannen, die Seele baumeln lassen und uns keinen Stress wegen des Stylings machen. Mit folgender Summer Hair Checklist hat das ewige Grübeln ein Ende.
Vollständigen Artikel anzeigen