Kultur am Bodensee - die Bregenzer Festspiele

März 18, 2019

Kultur am Bodensee - die Bregenzer Festspiele - Paul Mitchell

Sie sind eines der kulturellen Highlights des Opern-Sommers: die Bregenzer Festspiele. Ein ganz besonderes und einmaliges Erlebnis ist das Spiel auf dem See. Seit 1946 findet diese Ereignis nun schon am Bodensee statt und zieht pro Abend rund 7.000 Zuschauer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein in seinen Bann. Seit letztem Jahr sind wir mit von der Partie - als exklusiver Stylingpartner sind wir hinter den Kulissen in der Maske für die Hairstyles und das Make-up der insgesamt über 80 Veranstaltungen pro Saison zuständig.

Bregenzer Festspiele Seebühne

Der Opernsommer gehört uns!

„Wir sind unheimlich stolz, die Kooperation mit den Bregenzer Festspielen bis 2020 geschlossen zu haben und als offizieller Stylingpartner für die Looks der Sänger und Statisten zuständig zu sein. Dieses Kulturhighlight ist eine perfekte Bühne für uns, gehen doch klassische Opern immer mit ganz speziellen Anforderungen an die Produkte und Stylisten einher. In Bregenz kommt nun zusammen, was zusammengehört: Kultur trifft auf Kultmarke“, so Mira Wild (Leitung Kommunikation & Geschäftsführerin).


Während der fast fünf Wochen dauernden Spielzeit findet jeder der rund 250.000 Besucher bei über 80 Veranstaltungen sein ganz persönliches kulturelles Highlight: „Das Spiel auf dem See“ steht für spektakuläre Inszenierungen und atemberaubende Bühnenbilder vor der einmaligen Kulisse des Bodensees. Operninszenierungen im Festspielhaus, Orchesterkonzerte, Schauspiel, ein Opernstudio mit jungen Sängern, Zeitgenössisches auf der Werkstattbühne, die Reihe „Musik & Poesie“ sowie zahlreiche Veranstaltungen des Kinder- und Jugendprogramms „crossculture“ stehen auf dem Spielplan. Ab Sommer 2019 bekommen die Zuschauer das Stück Rigoletto zu sehen. Die Oper gilt als das erste Meisterwerk Verdis und begründete dessen Weltruhm. Nun kommen auch die Besucher der Bregenzer Festpiele in den Genuss dieses Meisterwerks.

Bregenzer Festspiele Seebühne Bühnenbild Rigoletto

Erlebe die Seebühne.


Buche Dir über die Webseite der Bregenzer Festspiele Deine Tickets und erlebe auch Du "Kultur pur".



Weitere Blogbeiträge

Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst. - Paul Mitchell
Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst.

November 03, 2022

The Demi bringt gleich 5 neue Rottöne heraus – pünktlich zum Herbstbeginn. Damit wächst die Auswahl an Rot -und Orangetöne auf 13 mischbare Nuancen an. Hier ist garantiert das richtige für jeden Stil dabei und für Dich wird es vielleicht auch Zeit für eine Veränderung auf den Kopf?
Vollständigen Artikel anzeigen
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen - Paul Mitchell
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen

Juni 08, 2022

Weil wir uns einsetzen für jene, die keine eigene Stimme haben, unterstützen wir Sea Shepherd!
Vollständigen Artikel anzeigen
Must-haves fürs Sommerhaar - Paul Mitchell
Must-haves fürs Sommerhaar

Mai 18, 2022

Wir wollen im Urlaub entspannen, die Seele baumeln lassen und uns keinen Stress wegen des Stylings machen. Mit folgender Summer Hair Checklist hat das ewige Grübeln ein Ende.
Vollständigen Artikel anzeigen