„Danke Mama“ – So machst Du den Muttertag ganz besonders!

April 11, 2022

„Danke Mama“ – So machst Du den Muttertag ganz besonders! - Paul Mitchell

Sagst Du Deiner Mama jeden Tag „Danke“? Vermutlich nicht. Gebühren würde es ihr. Jedoch verliert es auch seinen besonderen Reiz, je öfter wir es sagen. Manchmal bedeuten Taten mehr als Worte.

Der Muttertag bietet die schönste Gelegenheit des Jahres, Deiner Mama auf besondere Weise Wertschätzung entgegenzubringen. Zum Beispiel durch einen schön gestalteten Tag.

Woher kommt der Muttertag eigentlich?

Jeder kennt den Muttertag, aber weißt Du auch, woher er stammt und warum es ihn überhaupt gibt?

In Deutschland feiern wir den Muttertag traditionell am zweiten Sonntag im Mai. Der Muttertag ist geschichtlich tief verwurzelt. Bereits in der Antike gab es den „Mutterkult“ – Verehrungsrituale für die Göttin Rhea. Im römischen Reich gab es ähnliche Rituale. Im 13. Jahrhundert wurde in England der sogenannten „Mothering Sunday“ gefeiert.

Eine breitere Aufmerksamkeit bekam der Muttertag, als sich 1872 amerikanische Frauenrechtlerinnen dafür einsetzen und einen offiziellen Feiertag forderten. Erst 1914, also 42 Jahre später, wurde in den USA jeder zweite Sonntag im Mai offiziell zum nationalen Ehrentag für Mütter bestimmt wurde. Deutschland folgte 1922. 

Am 8. Mai 2022 ist das 100. Jahr „Muttertag in Deutschland“ – Wir freuen uns mit allen Müttern!

So zeige ich Mama auf besondere Art, dass sie die Beste ist

Eine Dankeskarte und Blumen sind der Klassiker schlechthin. Außer Frage steht: Mama freut sich über rührende Worte und Blumen. Du kannst den Muttertag aber auch in einen ganz besonderen Tag für Euch verwandeln. Wir geben Dir eine Idee wie:

Mamas sind immer für andere da und vergessen sich dabei oft selbst. Schenke Ihr Zeit, die sie für ein Verwöhnprogramm nutzen kann. Hierfür sind die Muttertagsgeschenk-Sets wie geschaffen. Verpackt mit einer liebevollen Botschaft im Scherenschnitt, machen Sie Deiner Mama Freude. Auch ein gemeinsamer Verwöhntag mit Haarpflege und Frisuren-Stylings sind eine schöne Idee.



Weitere Blogbeiträge

Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst. - Paul Mitchell
Rot – eine Haarfarbe, die Du lieben wirst.

November 03, 2022

The Demi bringt gleich 5 neue Rottöne heraus – pünktlich zum Herbstbeginn. Damit wächst die Auswahl an Rot -und Orangetöne auf 13 mischbare Nuancen an. Hier ist garantiert das richtige für jeden Stil dabei und für Dich wird es vielleicht auch Zeit für eine Veränderung auf den Kopf?
Vollständigen Artikel anzeigen
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen - Paul Mitchell
We💙Care: Gemeinsam MEER erreichen

Juni 08, 2022

Weil wir uns einsetzen für jene, die keine eigene Stimme haben, unterstützen wir Sea Shepherd!
Vollständigen Artikel anzeigen
Must-haves fürs Sommerhaar - Paul Mitchell
Must-haves fürs Sommerhaar

Mai 18, 2022

Wir wollen im Urlaub entspannen, die Seele baumeln lassen und uns keinen Stress wegen des Stylings machen. Mit folgender Summer Hair Checklist hat das ewige Grübeln ein Ende.
Vollständigen Artikel anzeigen