Designerin Anja Gockel stellte auf der Berlin Fashion Week ihre neue Sommerkollektion vor. Unter dem Motto „Let the Birds fly“ erzählt sie mit ihrer Mode eine Geschichte: farbenfroh, frei und ein bisschen dramatisch. Um ihre kreative Vision auch in den Frisuren abzubilden war Paul Mitchell als Haarpartner der Designerin dabei. „Frisuren, die perfekt auf meine Looks abgestimmt sind, sind mir sehr wichtig. Ein Model ist nicht komplett ohne den passenden Hairstyle, das ist ein essenzieller Teil jedes Looks“, sagt die Mainzer Designerin.
Fame & Fortune!
Influencer sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Modegeschäfts. Sie sitzen neben Stars aus Film und Fernsehen sowie den wichtigsten Pressevertretern in der ersten Reihe und sorgen dafür, dass Designer viral gehen. Das weiß auch Anja Gockel. Daher lud sie einen ausgewählten Kreis an Content Creatoren bereits am Vortag ihrer Show ein. Die Gäste erhielten nicht nur eine exklusive Preview auf die neue Kollektion, sie lernten auch mehr über Anjas Partner. Bei dem Event waren Influencer wie Corinna Lina Christa Bernau und Chiara Antonella. Das Team von Paul Mitchell nutzte die Gelegenheit, um sich mit den Influencern auszutauschen. Dabei war das Glücksrad ein guter Gesprächsöffner, denn die Teilnehmern hatten die Chance, luxuriöse Styling- und Pflegeprodukte der #1 PRO HAIR STYLING BRAND WORLDWIDE* zu gewinnen. Zusätzlich brachte es Spannung und gute Laune in die Veranstaltung. Ganz nach dem Motto „Hier gibt es nur Gewinner“ war jedes Feld ein Treffer.
Neue Location
Die Modenschau fand diesmal im Hinterhof von Anja Gockels Geschäft Paris 44 in Berlin-Wilmersdorf statt. „Meine letzten Shows waren fast schon traditionell im Hotel Adlon am Brandenburger Tor. Doch dort wohnten während der Fußball-EM internationale Mannschaften und für uns war kein Platz“, sagt Anja schulterzuckend. Aus der vermeintlichen Not machte sie eine Tugend. So liefen die Models unter freiem Himmel im Sommerregen über einen violetten Catwalk, was eine einzigartige Atmosphäre schuf. Trotz des Wetters ließen sich die insgesamt 400 Gäste die gute Laune nicht nehmen und feierten die besondere Performance.
@Manuela Haberland & @Roseland Ling
Let the Birds fly
Anja Gockel erklärte, dass ihre Kollektion von dem Streben nach Freiheit und persönlichem Glück inspiriert sei: „Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass das Leben nicht dafür da ist, um Konventionen zu erfüllen. Jeder soll sich entfalten können, seinen eigenen Weg und sein persönliches Glück finden. Wie Vögel, die aus einem Käfig befreit werden und endlich fliegen können.“
@Azza Bashir - @Azama Bashir - @Lia Kemendi
Hair. Style. Paul Mitchell.
Für das Haar-Team, acht Stylisten aus Deutschland und Österreich, gab es eine besondere Herausforderung: Die kunstvollen Kreationen mussten sowohl bei der Hauptshow als auch bei den Generalproben im Regen halten und perfekt aussehen. Dank der Produkte von Paul Mitchell, viel Haarspray, Bobby Pins und Haarnetzen, überstanden die Frisuren die gesamte Show ohne Probleme. „Wir haben schon gezittert, als wir die Modelle durch den Regen laufen sahen. Uns ging allen die Pumpe, aber am Ende hat alles geklappt“, freuen sich die Stylisten.
„Anjas Events sind Highlights für uns. Mal raus aus dem Salonalltag zu kommen und Teil einer Show dieser Größenordnung zu sein, bedeutet uns viel und motiviert ungemein. Solche besonderen Frisuren können wir in unseren Geschäften sonst nicht umsetzen. Wir haben uns gefreut, dass wir Anjas kreative Visionen wieder einmal mit unseren Hairstyles unterstützen konnten“, sagten die Stylisten. Neben „alten Hasen“ waren diesmal auch neue Friseurinnen und Friseure mit von der Partie. Unter der kreativen Leitung von Paul Mitchell Fachtrainerin Michelle Barnes und Salonunternehmer Maximilian Mattusch bildeten diesen Sommer Andy Grimm, Chiara Manfellotto, Jonas Tendyra, Michele Grasso, Sandra Ramsbacher und Theodora Kementsetzidou das Team.
Hier findest du eine Fashion Week Frisur zum Nachstylen.