Perfekt gibt es nicht! Darum lieben wir den Wild Curls-Look so sehr.
Widerspenstig, frizzig, schwer zu bändigen? Diese Assoziationen sind häufig, wenn es um die Lockenmähne geht. Dass lockiges Haar natürlich, voluminös und schön sein kann – das zeigen wir hier!
Vorweg: Ja, Locken benötigen spezielle Pflege. Dass der wilde Locken-Look allzu zeitaufwendig ist und man nur schwer Fülle und kontrollierten Schwung stylen kann, stimmt nicht.
Locken waschen leicht gemacht
Eine aufeinander abgestimmte Pflegeserie besteht aus Shampoo und Conditioner. Damit ist das Haar ideal versorgt – für Fülle und Spannkraft.
Schon beim Bürsten kommt es häufig zu einem Fehler, der die Lockenpracht zunichtemacht. Denn:
Locken nass mit einer Bürste kämmen ist ein absolutes No-Go! Nutzen Sie stattdessen vorsichtig einen grobzinkigen Kamm. So zerstören Sie die lockige Struktur nicht.
Nun einen Stylingschaum in das feuchte Haar, vor allem an den Ansatz, einarbeiten. Das bändigt die Mähne, verhindert Frizz und sorgt für Volumen.
Das wichtigste Styling-Tool
Das wohl wichtigste Styling-Tool für schöne, voluminöse Locken ist und bleibt der Diffusor. Mithilfe eines Diffusors können die Locken sanft trocknen: für eine definierte Struktur und Sprungkraft am besten über Kopf. Sie können zusätzlich noch einen Hitzeschutz aufsprühen, um ein Schutzschild gegen Haarschäden zu haben.
Nach dem Föhnen müssen Sie das Haar nur noch mit Schwung in den Nacken werfen, um sich im Spiegel über den selbstbewussten und femininen Wild Curls-Look zu freuen.