Hair-Primer – dafür braucht man den Primer fürs Haar - Paul Mitchell

Hair-Primer – dafür braucht man den Primer fürs Haar

Haben Sie schon mal von Primer fürs Haar gehört? Und wissen Sie auch, was das ist und wofür man den benötigt? Hier verraten wir Ihnen, was es damit auf sich hat.

Individuelle Haarbedürfnisse

Wenn es um die Haarpflege und Styling geht, ist die Auswahl riesengroß. Für jeden Wunsch, für jede Haarstruktur oder Haarfarbe gibt es das passende Produkt. In einem sind sich jedoch alle gleich, sie wollen die Haare möglichst gesund erhalten, trotz Styling, Farbe und Umwelteinflüssen. Damit das gelingt sollte das Haar entsprechend vorbereitet werden. Doch wer jetzt denkt: „Vorbereiten? Ich habe schon genug mit meinen Haaren zu tun!“, liegt falsch.

Was ist ein Hair-Primer?

Das Wort Hair-Primer leitet sich aus dem Englischen ab und bedeutet übersetzt: „Haar-Grundierung“. Sie kennen es vielleicht auch von Ihrer morgendlichen Make-up-Routine. Der Primer sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und besseren Halt für die darauffolgenden Produkte. Ähnlich funktioniert auch der Hair-Primer.

Warum braucht das Haar ein Primer?

Wonnen Sie Ihre Farbe vor Verblassen schützen, das Haar leichter kämmbar machen oder es vor Hitzeschäden beim thermischen Styling bewahren? Mit einem Hair-Primer sind Sie bestens aufgestellt.

Wie verwende ich den Hair-Primer – Schritt für Schritt Anleitung

  1. Das Haar mit dem Shampoo One® gründlich waschen. Das milde Reinigungs-Shampoo duftet himmlisch nach Kokos und ist speziell für die tägliche Anwendung geeignet. Dank des im Shampoo enthaltenen Panthenols und der Wirkstoffe auf Weizenbasis wird die Struktur der Haaroberfläche verbessert. Das Haar wird leichter kämmbar und erhält einen seidigen Glanz sowie ein gepflegtes Aussehen.
  2. Einen Conditioner ins feuchte Haar einmassieren. Etwa den COLOR PROTECT® Conditionier von PAUL MITCHELL. Er verwöhnt Ihr Haar von oben bis unten. Zum einen wird durch besondere Wirkstoffe der Glanz der Haare hervorgehoben und lässt sie gesund aussehen. Zum anderen repariert die Haarkur coloriertes und strapaziertes Haar, indem sie ihm mehr Feuchtigkeit verleiht. Besonders die Extrakte aus der Sonnenblume verhindern ein Verblassen der Farbe und sorgen für geschmeidige Haare.
  3. Den Hair-Primer als Vorbereitung fürs Föhnen in den Längen und Spitzen verteilen. Der Hair-Primer von PAUL MITCHELL aus der NEURO Pflegeserie ist dank seiner Rezeptur und der neuen HeatCTRL®-Technologie ideal für Hitze-Stylings mit dem Föhn geeignet. Das Heat-Protect Serum bereitet das Haar auf Hitze vor, bildet einen Schutz und reduziert so die Wärmeübertragung auf das Haar.
  4. Das Haar wie gewohnt föhnen und stylen.
 

Sie sehen, ein Hair-Primer bietet viele Vorteile, schütz das Haar auf lange Sicht vor Schäden und ist kinderleicht anzuwenden. Mehr Schutz – wenig Aufwand.